Löschgruppe Hönnetal

Willkommen bei der Löschgruppe Hönnetal

Die Löschgruppe Hönnetal wurde offiziell am 1. Januar 2021 gegründet. Sie ist somit die jüngste aller Löschgruppen der Feuerwehr Balve. Entstanden ist sie aus der geplanten Zusammenlegung der beiden Löschgruppen Beckum und Volkringhausen am gemeinsamen Standort in Sanssouci. Geführt wird sie von Patrick Schäfer und Lukas Busche. Eine Besonderheit der Löschgruppe ist die First Responder Abteilung, die nun jetzt auch ein fester Bestandteil beider Vormals bestandenen Gruppen ist.

 Zum Fuhrpark gehören aktuell noch zwei TSF-W, ein TLF, ein MTF und der PKW der First Responder Einheit. Sobald der neue Standort in Sanssouci bezogen werden kann, wird es hier jedoch zu Veränderungen kommen.

Gerätehaus Beckum                                                         Gerätehaus Volkringhausen

 

 

Gerätehaus

Mitglieder

Beckum  36 aktive Feuerwehrangehörige
Arnsberger Str. 8  19 Kameraden in derEhrenabteilung
58802 Balve   9 Angehörige der Jugendfeuerwehr
   
Volkringhausen  
Kappelnstr. 6  
58802 Balve